Da im Vorfeld nur 2 Tage auf dem Campground reserviert waren, wir aber beschlossen hatten noch einen Tag länger zu bleiben, mussten wir bis zum Mittag den Stellplatz wechseln. Da der neue Platz jedoch keine Möglichkeit zum "Dumpen" (Abwassertanks leeren) bot, mussten wir das am alten Stellplatz erledigen.
Und dann zogen wir um - ein Platz direkt am Virgin River...
... wo die Kids spielen konnten...
... André und Evelyn kurz baden gingen (bei wohligen 7° C) und wir unter der Kulisse des "Watchman" Mittag. aßen.
Danach wieder los zum Zion - wieder mit Schlange am Shuttle Stop (wenn auch nur 40 Minuten). Und dann auf zum Trail zu den Emerald Pools - 3 kleine Wasserfälle.
Der Weg erwies sich als wesentlich schwieriger als gedacht - vor allem mit August in der Kraxe. Aber die Ausblicke machten das wett.
Der "Upper" Pool liegt direkt an einer Felswand, welche jedoch spektakulärer war, als der Wasserfall an sich, da dieser wenig Wasser führte. Dafür gabs große Steine zum Klettern.
Toll war jedoch der "Lower Pool". Er hatte zwar auch wenig Wasser, aber der Weg führte hinter ihnen (es waren 3 kleine Fälle) entlang.
Danach fuhren mit dem Shuttle noch den kompletten Scenic Byway ab und waren abends um 8 zurück am Wohnmobil. Und wie gestern waren alle platt und es ging ins Bett. Morgen dann gehts weiter zum Bryce Canyon. Aber vorher gibt's vlt. noch ein Highlight des Zion - mal schauen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen